Im Schuljahr 2013/ 14 finden im 2. Halbjahr folgende Arbeitsgemeinschaften statt:

Wir lernen Künstler kennen

Wir lernen verschiedene Künstler kennen und lassen uns bei unseren eigenen Arbeiten von ihnen anregen.

Ausdauertraining und Ballspiele

Wir trainieren unsere Laufausdauer und spielen mit dem Ball z.B. Ball über die Schnur, Brennball, Völkerball, Badminton usw.
Das ist keine Fußball-AG!

Tanzen

In der AG Tanzen werden wir verschiedene Tänze erlernen. Du brauchst Sportkleidung, Sportschuhe und gute Laune!

Forscherwerkstatt: Bücherei

Bilderbuch, Sachbuch, Märchen, Krimi, Roman, Comic - kennst du den Unterschied?
Lesen, vorlesen, zuhören, nachschlagen, ordnen und vieles mehr kannst du erleben in der Bücherei.
Der Eintritt in diese AG: Bring dein Lieblingsbuch mit!

Rund um Musik

Es wird gesungen, gelacht und komponiert! Aktuelle Pop-Music und lustige Quatschlieder begleiten uns dabei!

Taekwondo

Taekwondo ist ein koreanischer Kampfsport, der auch bei den olympischen Spielen dabei ist. Du lernst in dieser AG, wie man sich selbst verteidigen kann. Als Taekwondo-Kämpfer muss man fit und stark sein, deshalb werden wir auch unsere Muskeln und unsere Kondition trainieren.

320_480_hoch
480_320_breit
600_800_hoch
800_600_breit
1024_768_breit
768_1024_hoch
template_1024
Astrid-Lindgren-Schule · Heilswannenweg 24 · 31008 Elze ·  Tel.: 05068 · 4451 · info@grundschule-elze.de previous_pageTOP